Augen lasern mit längs­ter Erfah­rung im Rhein-​​Main Gebiet

Im Augen Laser Cen­ter Darm­stadt ver­wen­den wir das No-​​Touch Ver­fah­ren SmartSurf. Es sorgt für Stress­frei­heit mit siche­rem, sanf­tem, Laser­ab­trag. Nach meh­re­ren Jah­ren des Ober­flä­chen­ver­fah­rens PRK (Pho­tor­e­frak­tive Kera­tek­to­mie) wech­selte Dr. Bro­dehl  die OP-​​Methode zur Lasik, dem Ver­fah­ren mit dem Deckel­chen. Die Lasik wird jetzt wegen der bes­se­ren Ergeb­nisse mit SmartSurf nur noch auf beson­de­ren Wunsch der Pati­en­ten durch­ge­führt. Von der der­zeit stark pro­pa­gier­ten Relex-​​Smile –OP war Dr. Bro­dehl vom Augen Laser Cen­ter  nicht über­zeugt. Muss man doch bei der Relex Smile aus dem Inne­ren der Horn­haut nach einem klei­nen Schnitt eine Gewebs­linse aus der Horn­haut her­aus­ope­rie­ren, was manch­mal zu Kom­pli­ka­tio­nen führt.

Augen Lasern mit Smartsurf, dem  No-​​Touch Augen­la­ser

Seit 2015 setzt Dr. Bro­dehl die neue Tech­no­lo­gie ein.

Der Amaris-​​Laser der Firma Schwind kann schon seit ca. 10 Jah­ren  (2005) ohne  eine Berüh­rung  mit einem  Ope­ra­ti­ons­in­stru­ment  arbei­ten.  In nur einem  Ope­ra­ti­ons­schritt wird die Deck­schicht der Horn­haut ent­fernt und anschlie­ßend das eigent­li­che Horn­haut­ge­webe model­liert. Die­ses Ver­fah­ren nennt man Trans-​​PRK.  Doch diese Ver­fah­ren hat 2015 einen ent­schei­den­den Ent­wick­lungs­sprung genom­men. Durch den sechs­ecki­gen Quer­schnitt der Laser­strah­len (Smart­Pulse) und damit dem waben­för­mi­gen Abtrag wird das Ergeb­nis noch glat­ter. Tran­sPRK und Smart­Pulse wer­den zum SmartSurf-​​Verfahren. Die Horn­haut heilt schnel­ler ab. Der Pati­ent kann frü­her wie­der gut sehen.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie unter dem Kapi­tel Lasern las­sen.

Jetzt zum kos­ten­lo­sen Info-​​Abend ‚Augen lasern‘ anmel­den!